Geschichte

Oktober 2014   Transformation

Ursprünglich hieß diese Seite „Aktuelles”. Nunmehr geht es um Geschichte, denn die Tönebox-Produktion wurde eingestellt. Allen unseren Kunden sagen wir ein herzliches „Danke Schön”. Beratung und Service wird weiterhin gegeben sein. Hier nochmal eine Kunden-Stimme: »Ich möchte Euch heute ein ganz herzliches Dankeschön für die wunderbare Tönebox schicken. Sie ist ja sooo schön, genial einfach zu bedienen, jedes Detail ist gut durchdacht (sogar die Verpackung) – da ist Euch wirklich eine Meisterleistung gelungen!« (Silvia Schwarzkopf, Heilpraktikerin)


März 2013   Werden Sie Tönebox-Pionier

Testen Sie eine Tönebox kostenlos und unverbindlich – unter Praxisbedingungen mit all Ihren Musiktiteln (mehr…). Im Großraum Berlin ist eine Vorführung des Gerätes kurzfristig möglich.


23. Dezember 2012   Auf in die Neue Zukunft

2012 war das Geburtsjahr der Tönebox.  Wir sind daher sehr glücklich, dass die erste Serie bereits zur Hälfte vergriffen ist. In 2013 werden wir alle Kräfte darauf setzen, unser Dienstleistungs-Angebot weiter zu verbessern und weitere Tönebox-Kunden zu erreichen.

BuB Audio wünscht allen Kunden und Partnern wundervolle Weihnachten + alles Gute und viel Erfolg für 2013.


05. Oktober 2012  ElektroG Registrierung abgeschlossen!

Am gestrigen Tag kam endlich die lange erwartete E-Mail von der stiftung ear: BuB Audio ist als Hersteller für Geräte der Marke „Tönebox“ nach der Geräteart „Professionelles Audio- u. Video-Equipment“ unter der WEEE-Reg.-Nr. DE 72774619 registriert.

ear

Es bedeutet, dass wir die Tönebox B2B – also als ein gewerblich genutztes Gerät – vermarkten.


31. August 2012   Was lange währt wird gut!

Unsere erste Werbeaktion, in der wir uns gezielt an Tanzschulen und Tanzstudios im gesamten Berliner Raum richten, steht jetzt in den Startlöchern.

postkarte_tanz

Die Postkarten werden in transparenten Umschlägen verschickt, so dass der Empfänger die schönen Motive sofort bewundern kann. Als Partner konnten wir die Berliner PIN Mail AG gewinnen, die unsere Briefe austragen wird.

Wir warten derzeit noch auf den Startschuß und freuen uns, bald neue glückliche Tönebox-User zu begrüßen.


26. März 2012   Der erste Prototyp

Es war schon ein wahrlich magischer Moment, als wir den ersten Prototypen der Tönebox zusammengebaut in unseren Händen hielten!

prototyp_120326B

Und noch größer war unsere Freude, dass er nicht nur richtig gut aussah, sondern auch mit einer frühen Firmware-Version schon ganz prima funktionierte.

prototyp_120326A


13. Februar 2012   Die Entwicklung der Tastatur

Die zweifarbig beleuchtete Tastatur ist ein zentrales Bedienelement der Tönebox. Nicht nur, dass sich die Titel einfach per Tastendruck starten lassen, sondern auch lässt sich der aktuelle Betriebszustand durch die angezeigte Farbinformation auf einen Blick erkennen. Kein Wunder also, dass wir in die Entwicklung der Tastatur sehr viel Zeit und Energie investiert haben. Die folgenden Fotos dokumentieren es.

tastatur_modell

tastatur_muster

Wir arbeiten übrigens an einer Möglichkeit, die Tastatur nach Kundenwünschen individuell bedrucken zu lassen. Mit einem speziellen Laser-Verfahren lässt sich die Silikon-Tastatur gegen Aufpreis z.B. mit Buchstaben oder Symbolen bedrucken. Selbst ein Farbdruck sollte damit möglich sein.


theme by teslathemes